Wanderung zu den Weltreligionen am 26. Oktober 2024

Zu Fuß durch die Weltreligionen
Eine interreligiöse Wanderung im Nürnberger Süden am Samstag, den 26.10.2024, 14-17 Uhr

Wir laden ein, eine vertraute Umgebung mit neuen Augen wahrzunehmen. Der Weg führt in etwa 5 km vom Startpunkt an der Evang. Kirche in Eibach, über den Buddistischen Wat-Thai-Tempel, durch den herbstlichen Rednitz-Grund zur Moschee des Islamforum Nürnberg in Röthenbach. Vom Fränkischen Dorf nach Thailand, Syrien und zurück. Gemeinsam auf dem Weg ist Raum zum Wahrnehmen und Austauschen darüber, wie sich mit dem um uns stetig verändernden „Lebensraum Stadt“ auch Religion als Teil einer globalisierten Welt mit all ihren Herausforderungen entwickelt… und wir sind mittendrin!
Treffpunkt: Johanneskirche Eibach, Bushaltestelle Eibach Mitte, Bus 61 o. 62 ab U-Bahn Röthenbach
Kosten: keine
Anmeldung erbeten: pfarramt@nikodemuskirche-nbg.de oder bruecke-nuernberg@elkb.de
Kooperation Pfarrei Röthenbach-Eibach-Reichelsdorf