Rückblick FrühstüXkirche am 23.04.2023

Am 23. April feierten wieder Jung und Alt, Groß, Mittel und Klein gemeinsam Gottesdienst in der Philippuskirche.

Viele hatten vorher gemeinsam im Gemeindehaus gefrühstückt, die Kinder schon miteinander gespielt und getobt, die Jugendlichen und Erwachsenen sich unterhalten.

Mit über 100 Menschen war die Kirche dann gut gefüllt, als der Gottesdienst um 10 Uhr begann. „Hallo, Gott, ich spreche mit dir!“ Das war unser Thema. Wie spreche ich eigentlich mit Gott? Kann ich ihm wirklich alles sagen? Hört er mich? Und erhalte ich denn eine Antwort? Was ist, wenn meine Bitten nicht erfüllt werden? Während die Erwachsenen in der Kirche bleiben, um sich in der Predigt mit diesen Fragen zu beschäftigen, gingen die Kinder und Jugendlichen in ihre Gruppen im Gemeindehaus. Die kleinen Kinder gestalteten ein buntes Gebetsbild mit Fingerfarben, die größeren Kinder knüpften Schlüsselanhänger mit Gebetsperlen und die Jugendlichen hörten das Lied „Beten“ von den Toten Hosen und machten sich darüber Gedanken.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Familiengottesdienst, wenn wieder die verschiedensten Menschen zusammenkommen, zusammen singen, zusammen feiern!