Das war der Kindertreff am 15.02.2020

Unter dem Motto "ist denn das zu fass/ten...?" waren am Samstag morgen 11 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren zu uns ins Gemeindhaus gekommen.

Fasten mit allen Sinnen - darum ging es und die Spannung der Kinder war natürlich riesig.

Aber am besten lassen wir die Bilder für sich sprechen ergänzt mit kleinen Kommentaren unter den Bildern.

Danke an alle Kinder die dabei waren, danke an die Mitarbeiter vom MAK für die tolle Unterstützung und danke an die Konfis für euere Mithilfe.

Melanie Zwingel & Alexandra Danninger

 

Wir waren (wieder) dabei… Zunächst haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie viele Dinge wir besitzen – was davon brauchen wir wirklich? Dazu hörten wir die Geschichte vom Hamster und haben anhand von Bildkarten unsere Gedanken vertieft. Die Kinder haben einen Fastenwürfel gebastelt, der sie in der Fastenzeit unterstützen kann, mit welchem Sinn sie am heutigen Tag fasten wollenDie Kinder haben einen Fastenwürfel gebastelt, der sie in der Fastenzeit unterstützen kann, mit welchem Sinn sie am heutigen Tag fasten wollenAuch die Bewegung an der frischen Luft ist immer wichtig – hier beim Fangen im Kirchenhof An 3 Stationen hörten wir Fastenzeit- Geschichten: Jesus und seine Freunde auf dem Berg – Jesus in der Wüste – Jesus und das Weizenkorn und vertieften diese mit verschiedenen Aktionen An 3 Stationen hörten wir Fastenzeit- Geschichten: Jesus und seine Freunde auf dem Berg – Jesus in der Wüste – Jesus und das Weizenkorn und vertieften diese mit verschiedenen Aktionen An 3 Stationen hörten wir Fastenzeit- Geschichten: Jesus und seine Freunde auf dem Berg – Jesus in der Wüste – Jesus und das Weizenkorn und vertieften diese mit verschiedenen Aktionen An 3 Stationen hörten wir Fastenzeit- Geschichten: Jesus und seine Freunde auf dem Berg – Jesus in der Wüste – Jesus und das Weizenkorn und vertieften diese mit verschiedenen Aktionen An 3 Stationen hörten wir Fastenzeit- Geschichten: Jesus und seine Freunde auf dem Berg – Jesus in der Wüste – Jesus und das Weizenkorn und vertieften diese mit verschiedenen Aktionen