Rückblick Partnerschaftsabend in Eibach am 29.07.2022

Rückblick auf den Partnerschaftsabend in Eibach am 29.07.2022

Welche Fluglinie ist weltweit die mit den meisten Starts und Landungen?
Mit dieser Frage machte uns Pilot Volkher Jacobsen gleich neugierig auf seinen Vortrag.
Und die Überraschung war groß. Die Antwort war: MAF (Mission Aviation Fellowship)! Die zu 70% aus Spenden finanzierte Airline ist in 27 Ländern tätig. Im Jahr 2021 hatte sie 42.000 Starts- und Landungen. Zum Vergleich: Die größte kommerzielle Fluggesellschaft Delta Airlines hatte nur 18.000. MAF verfügt weltweit über 120 Flugzeuge und beschäftigt 95 Piloten. Jede 6. Minute startet und landet ein Flugzeug von MAF weltweit. Die Airline kooperiert mit 1.400 Organisationen wie z. B. Mission EineWelt in Neuendettelsau, die MAF personell und finanziell unterstützen. Was will MAF?: Mit dem Fliegen Hilfe, Hoffnung und Heilung bringen!  Jedes Flugzeug wird in den Dienst Gottes gestellt. Für viele Dörfer in Papua-Neuguinea ist MAF ein Segen, Sie werden über Flugpisten erreicht, wo Straßen oft nicht vorhanden oder nicht befahrbar sind.
Mit einer Fragerunde und Gesprächen endete ein sehr interessanter Abend. Auch konnten wir eine großzügige Kollekte für MAF mitgeben.

Unsere nächsten Partnerschaftsgottesdienste finden statt am
Sonntag, 23.10.2022 in der Eibacher Johanneskirche
und am Sonntag, 29.01.2023 in der Reichelsdorfer Philippuskirche,
Wir unterstützen die medizinische Arbeit der evangelischen Lutherischen Kirche in Papua Neuguinea