Rückblick Ostern 2021

Liebe Gemeinde, liebe Besucher unserer Homepage,

hier ist ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Osterfeiertage in Form von Text und Bildern.

Eingeläutet wurde die Osterfeierlichkeiten am Abend des Gründonnerstages mit einem "Special Edition" Gottesdienst.

Es war ein festlicher Abend mit einem liebevoll vorbereitem Abendmahlstisch. Umrahmt durch tolle Musik von Chris Halmen mit Betty und Anna-Laura Laschinger.

Der Karfreitag war ganz im Zeichen der Trauer und des Todes von Jesus Christus.

Am Ostersonntag feierten wir dann einen Gottesdienst für Jung und Alt mit vielen tollen Aktionen.

So wurde die Osterkerze feierlich in die Kirche gebracht, der Posaunenchor umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

Im Kirchenhof wurde dann die Ostergeschichte vorgelesen, und auch das leere Grab mit dem Engel der die Auferstehung verkündete wurde nachgestellt.

Auch durfte ein Osterfeuer gebastelt werden und natürlich war auch der Osterhase kurz zu Gast und hat ein paar Eier versteckt.

Herzlichen Dank an das ganze Team und alle die mitgewirkt haben

Osterfeuerdie Ostergeschichte wird vorgelesen