Das war die FrühstüXkirche am 22.05.2022

Schön war’s … unsere FrühstüXkirche an Rogate

Am Sonntag, 22.05.22 feierten wir wieder unsere FrühstüXkirche. Zahlreiche Besucher*innen sind gekommen und strahlten mit der Sonne um die Wette. Einige von ihnen folgten der Einladung und saßen bei einem gemütlichen Frühstück zusammen. Verwöhnt wurden sie mit heißem Kaffee, Kaba, belegten Brötchen und Brote, Kuchen, Jogurt, Müsli und vieles, was das Herz begehrt.

Um 10.00 Uhr riefen uns die Glocken in die Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Der Psalm 139 „Von allen Seiten umgibst du mich …“ stand im Mittelpunkt. Unsere kleinsten Besucher übten gemeinsam ein Lied ein und gestalteten zum Thema den Kirchhof bunt. Auch die Schulkinder beschäftigten sich mit dem Psalm und malten einen Umriss ihres Körpers auf Tapetenrolle. Dieser wurde mit schützenden Handabdrücken umgeben.
Die Konfis, Jugendlichen und Erwachsenen durften der Predigt von Pfarrerin Gabriel zuhören.

Chris Halmen und Bettina sorgten für die musikalische Umrahmung. Ein großes Dankeschön an die beiden.

Ebenso ein großes Dankeschön an unsere Frühstücksfee Doris Greul-Leuzmann und ihren fleißigen Helferinnen und Helfer für das liebevoll vorbereitete Frühstück.

Es war wieder eine gelungene FrühstüXkirche. Besser kann man einen Sonntag nicht starten.

Wir freuen uns schon auf die nächste FrühstüXkirche am 24.07.2022

Christine Klinger für das Team der FrühstüXkirche