Rückblick Tauferinnerungsgottesdienst am 09. Juni 2024

Fröhlicher Gottesdienst anlässlich der Tauferinnerungsfeier am 09. Juni.

Nach längerer Zeit hat unsere Gemeinde wieder einen Tauferinnerungsgottesdienst gefeiert. Über 170 Kinder, Mütter, Väter, Pat:innen, Opas und Omas, und sonstig interessierte Gottesdienstbesucher:innen feierten einen abwechslungsreichen und fröhlichen Gottesdienst miteinander, der sich thematisch um Spuren im Sand drehte, und was diese mit Gott und einer jeden und einem jeden von uns zu tun haben. Während des Gottesdienstes wurde auch das neue Taufsymbol eingeführt. Ein kleiner Fußabdruck löst den Fisch ab, der in den vergangenen drei Jahren für jeden Täufling in unser Boot gelegt wurde. Eineinviertel Stunden Gottesdienst, die wie im Flug vergingen und an dessen Ende alle Besucherinnen und Besucher im Kirchenkreis stand, ihre Taufkerze in der Hand hielten und miteinander sangen. So ein Tauferinnerungsfest sollte es im übernächsten Jahr wiedergeben, so die einhellige Meinung der Besucher. Wir werden es nicht vergessen und ich möchte sehr herzlich dem Team danken, dass den Gottesdienst mit all seinen Ideen und kreativen Momenten so vielseitig gemacht hat. Die Message und die Vermittlung gingen meines Erachtens begleitet durch die Musik Hand in Hand. Schöne Bilder, von denen wir ein paar hier auf unsere Homepage stellen.

Ihr Pfarrer Kaffenberger