Kräuterspirale

Ein essbares Zeichen der Hoffnung setzen –

das war Christian Schopf (vom Grünen Zentrum Schopf) und Pfarrerin Anja Fuchs wichtig.

Gerade in dieser Zeit der Krise und Unsicherheit wollen wir Hoffnung machen, dass das Leben weitergeht. Dazu spendete Christian Schopf der Kirchengemeinde eine wunderschöne Natursteinspirale, die mit den verschiedensten Kräutern bepflanzt wurde und wachsen darf.

Pfarrerin Fuchs brachte im Gottesdienst das uralte Symbol der Spirale zusammen mit der ewigen Drehung in der unser Planet, ja unsere Galaxie sich befindet – und deutete dies mit der Schöpfungserzählung: Siehe, das ist sehr gut eingerichtet!

Alles um uns herum ist ständig in Bewegung – auch wir selbst. So kann die Spirale auch für den persönlichen Lebensweg stehen. Es gibt zwar Windungen – Herausforderungen in unserem Leben, aber es geht weiter. Im Hier und Jetzt und dann mit dem Ziel in Ewigkeit bei Gott.

Die Kräuterspirale findet sich auf dem Wiesenstück zur Furtenbachstraße. - Es darf genascht werden!

Wir laden alle im Stadtteil ein, die Appetit haben auf frische gesunde Kräuter sich etwas für die nächste Mahlzeit mitzunehmen.

Und wer sich interessiert und informieren möchte über gemeinschaftliches Gärtnern in unserem Stadtteil darf mit Anja Fuchs Kontakt aufnehmen.