PhilKulDur am 08. November 2024

Phil-Kul-Dur: Nur wo BLUES UND SO draufsteht, ist auch BLUES UND SO drin.

Blues Und So spielt genau die Musik, die ihr Name verspricht: Erdigen Blues, ergänzt um Ausflüge in verwandte Genres. Im Repertoire der Band finden sich außer Bluesstandards von Howlin Wolf oder Willie Dixon etliche Anleihen bei Bob Dylan, Ausflüge zu Tom Waits, etwas Soul, eine Prise Country oder auch der eine oder andere Rockklassiker.
Der Kern von Blues Und So hat sich in der mittlerweile Geschichte gewordenen Schwabacher Kultband Voll Schräg gesucht und gefunden. Ergänzt um das Nürnberger Urgestein Thomas „Muff“ Dütsch bleibt die Band ihrem alten Motto treu: Musik zum Anfassen, zum Einatmen, herzlich und ehrlich.
Blues Und So sind Eva Zeyss (voc), Manni "Mitch" Pickel (git, voc ), Hermann Ackermann (b, git), Rolf Walter (harm, voc) und Thomas „Muff“ Dütsch (git, voc) - alles in allem gut 2 Jahrhunderte an Bühnen- und Studioerfahrung.

Wir freuen uns sehr sie nach 6 Jahren wieder bei uns auf der Bühne zu erleben.

Der Reinerlös des Konzerts ist für den Evangelischen Gemeindeverein bestimmt, der einen Arbeitsplatz in der Philippusgemeinde mitfinanziert.

Doris Naumann-Laun

Fr., 08. November 2024