Rückblick Familiengottesdienst am 03. Dezember 2023

„Macht die Türen auf, macht die Herzen weit“, das war Thema und Ohrwurm unseres Familiengottesdienstes am ersten Advent. Bald ist es so wieder so weit: Wir feiern den Geburtstag von Jesus, der in einem Stall in Bethlehem geboren wurde. Ein ganz besonderes Baby, Gottes Sohn, als Erwachsener der Friedenskönig. Und jedes Mal, wenn wir uns im Advent auf Weihnachten freuen und unsere Türen und Herzen öffnen für Jesus, dann haben wir im Kopf, dass dieses kleine Baby in der Krippe als Friedenskönig einmal wieder auf unsere Welt zurückkommen wird. Und bis dahin freuen wir uns und öffnen unsere Türen und Herzen auch denen, die uns jetzt und hier brauchen. In diesem Sinne feierten kleine, mittlere und große gemeinsam den ersten Advent mit Singen, Basteln, Beten, Zuhören und Mitmachen.