Rückblick Familiengottesdienst am 18.06.2023

Am 18. Juni feierten wir bei strahlendem Sonnenschein Familiengottesdienst. Besonders schön war wieder die Musik von Chris und Betty. Und passend zu diesem warmen Sommertag war unser Thema „Wasser“. Gerade im Sommer merken wir, wie wichtig Wasser für uns ist. So ging es auch Hagar in unserer Geschichte. Hagar war die Magd von Sarah und Abraham. Aber es ging ihr nicht gut, denn Sarah behandelte sie schlecht. Eines Tages floh Hagar in die Wüste. Und genau als sie nicht mehr konnte, als sie am Ende ihrer Kraft war, erschien ein Brunnen neben ihr. Mitten in der Wüste. Und ein Engel sagte ihr: „Gott ist bei dir. Geh zurück zu Sarah und Abraham. Gott gibt dir Kraft.“ Hagar trank und trank. Neu gestärkt ging sie zurück.
Während die Erwachsenen eine Predigt hörten, bastelten die kleinen Kinder ein Sandbild von Hagar in der Wüste. Die Schulkinder gestalteten eine Trinkflasche mit dem Vers „Gott führt mich zum frischen Wasser“ und spielten Wasserspiele. Die Jugendlichen beschäftigten sich im Jugendkeller ebenfalls mit dem Thema Wasser. Zum Schluss standen große und kleine Gottesdienstbesucher noch zusammen unter der duftenden Linde im Kirchhof bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Familiengottesdienst!