Rückblick Abend der Begegnung am Kirchentag 07. Juli 2023

Kirchentag in Nürnberg und der Abend der Begegnung
Wir waren dabei, als es am Eröffnungstag des Kirchentags in Nürnberg, also am Abend der Begegnung, darum ging, unseren Gästen in Nürnberg auch als gute Gastgeber mit Essen und Trinken zu begegnen. So lud unsere Gemeinde vorübergehende Kirchentagsbesucher:innen und Hungrige zu Lángos und Schnittlauchbrot ein. Mit viel Freude und Spaß an der Sache wurde bereits am Morgen mit dem Aufbau begonnen, um dann ab 18:00 Uhr den Vorbeiziehenden den Hunger zu stillen. Der Oberbürgermeister und der designierte neue Landesbischof gesellten sich ebenso zu den Gesprächen wie zahlreiche Gesichter aus unserem Dekanat. Am Ende des Abends durften alle Beteiligten sich nicht nur über ein begehrtes Angebot (Verkauf von ca. 500 Lángos und hunderte Brote), sondern auch über eine erfreuliche Einnahme von fast 1000 Euro für unsere Gemeindekasse freuen. Für alle Mitwirkenden war es eine wirklich schöne, fröhliche und verbindende Gemeinschaftsarbeit, die nach Wiederholung ruft. Herzlichen Dank allen, die sich an diesen Abend eingebracht haben.
Pfarrer Thomas V. Kaffenberger